bg1

Sicherheitskonzepte


Zentrale Logistik, komplexe Fertigungsabläufe und globale Handelsbeziehungen sorgen dafür, dass Sicherheit für Unternehmen immer wichtiger wird.

Geschäftskunden fordern zunehmend Vorsorge im Bereich der Sicherheit, um eine zuverlässige Leistungserbringung durch den Geschäftspartner zu gewährleisten.

Daneben gibt es auch im privaten Bereich ein immer größeres Sicherheitsbedürfnis und auch volkswirtschaftlich ist die Thematik von Bedeutung.

 

Ausgeklügelte Konzepte sollen daher Sicherheit gewährleisten, Gefährdung von Personen ausschließen und Umweltschäden abwenden, können jedoch nur dann wirksam sein, wenn sie konsequent umgesetzt und immer wieder überprüft werden.

Ein Schadereignis zeigt oft auf, dass zwar ausgereifte Systeme und Konzepte vorhanden waren, diese jedoch versagten, weil die einzelnen Komponenten oder Faktoren nicht ausreichend aufeinander abgestimmt oder eingebunden waren.

 

Sec Concept betrachtet deswegen das gesamte Sicherheitskonzept im Zusammenwirken und unter Einbeziehung des Faktors "Mensch".

Schwerpunkt unserer Beratung ist es dieses Zusammenwirken über organisatorische Maßnahmen und die Ausbildung des Personals sicherzustellen.

Dafür greifen wir auf Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen zurück.

 

Immer bedeutender bei der Beratung wird im augenblicklichen gesellschaftlichen Umfeld der Abgleich des realen und empfundenen Sicherheitsbedürfnisses.
Bestimmte Risiken werden immer noch nicht ausreichend wahrgenommen, andere überbewertet.

facebook button 43x43 google button twitter button 43x43
Unsere neue Webseite ist Online! 

Details...

Threema: Der sichere Messenger

Details...

Neu auf der Homepage: Stellenangbote von Sec Concept

Details...

Sec Concept ist ein eingetragener Markenname

Details...

Sec Concept auch wieder in Nürnberg präsent

Details...

Kombilehrgang Sachkunde / Waffensachkunde

Details...

Neue Kooperation: IT-Sicherheit 

Details...

HH1

Sec Concept - Sicherheitskonzepte

Aus - und Weiterbildung, bundesweite Schulungen inhouse, Sachkunde gem. §34a GewO, Sachkundeprüfung, Waffensachkunde gem. §7 WaffG, Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK), Meister für Schutz und Sicherheit, Fernlehrgänge, Onlinelehrgänge, Evaluation